Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 16:54

  • Forum
    Themen
    Beiträge
    Letzter Beitrag
  • Mitgliederbefragung
    Liebe Vereinsmitglieder,

    mit diesem Forum wollen wir Euch eine weitere Möglichkeit geben, aktiv und bewusst am Vereinsleben teilzunehmen. Wir als Euer Vorstand halten diesen Weg für den besten, um so viele Mitglieder wie möglich mit einzubeziehen. Da unsere Mitglieder aus allen Himmelsrichtungen zu uns kommen, ist das Internet eine der wichtigsten Kommunikationsplattformen.

    Viele Sitzungen, Diskussionen und die weitere Entwicklung des Vereins haben gezeigt, dass auch wir gewissen wirtschaftlichen Zwängen unterliegen. Bisher führten die seit Jahren immer wieder gewählten Vorstandsmitglieder mehr als verantwortlich den Verein.

    Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1998 haben wir den Mitgliedsbeitrag gleich gehalten! Aber auch an uns gehen die Veränderungen, Anpassungen und Kostensteigerungen nicht mehr vorbei, deshalb müssen wir Veränderungen anstreben, es geht um die Zukunft des Vereins.

    Das Einbeziehen der Mitglieder auf einer separaten Plattform erscheint uns als der Sache dienlich. Zur Mitgliederversammlung im Juni wollen wir eine Auswertung der Abstimmungen vornehmen und daraus grundlegend die Ausrichtung der Vereinsarbeit für die nächsten Jahre festlegen.

    Zum Schluss sei mir gestattet, eine persönliche Bitte zu äußern: Unterstützt uns nicht nur in der Abstimmung, denn auch unsere Ideen lassen irgendwann einmal nach, seid aktiv und gebt uns Eure Unterstützung.

    Der Präsident

    ===================================================
    Hinweise zum Mitgliederforum

    Da wir Eure ehrliche Meinung kennenlernen wollen, wäre es fair, wenn sich jeder mit seinem richtigen Namen anmeldet. Bitte toleriert auch Meinungen, die sich nicht mit Eurer Meinung decken - auch das gehört zu einem fairen Miteinander. Wir müssen diesen Hinweis leider aus den Erfahrungen einiger Gästebuch-Diskussionen der letzten Jahre geben.

    Das Mitgliederforum enthält Fragen zu 4 Themenbereichen. Um eine bessere Auswertung Eurer Beiträge zu ermöglichen, bitten wir Euch, die jeweiligen Themen im zugehörigen Unterforum zu diskutieren. Für jedes Forum gibt es auch eine Abstimmung, die es denjenigen erleichtern soll, an der Meinungsbildung mitzuwirken, die keine langen Beiträge schreiben wollen.

    Folgende Unterforen sind eingerichtet:

    - Anzahl und Art der Seeleutetreffen ab 2014
    - Mitgliedsbeitrag
    - Änderung des Vereinsnamens
    - Eintrittsgeld zu den Seemannstreffen

    Die Diskusion sollte vorerst vereinsintern geführt werden. Das Ergebnis kann und wird später auch den Nicht-Mitgliedern bekanntgegeben. Daher sollte die Diskusion vorerst auf das Forum beschränkt werden, und nicht im Gästebuch weitergeführt werden - dies ist nicht als Zensur unserer Mitglieder zu verstehen, sondern ein Privileg unserer Mitglieder, aktiv am Vereinsleben und dessen Neu- oder Umgestaltung teilzunehmen.

    Die Mitgliederbefragung ist nur für registrierte Vereinsmitglieder freigegeben.
    Um daran teilnehmen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Erst danach sind die Themen sichbar.
    1068 Themen
    1093 Beiträge
    Letzter Beitrag von TyrellFelt Neuester Beitrag
    So 15. Apr 2018, 05:29

Anmelden  •  Registrieren

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 21 Besuchern, die am Fr 13. Apr 2018, 01:52 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

Statistik

Beiträge insgesamt: 1116 • Themen insgesamt: 1072 • Mitglieder insgesamt: 233 • Unser neuestes Mitglied: Sammyreri

cron